});
First

Moderne Endodontie

Was versteht man darunter?

Das Aufgabengebiet der Endodontie befasst sich mit der Behandlung des Zahninneren und der direkten Umgebung der im Kieferknochen gelegenen Wurzelspitze. Das Ziel einer Wurzelkanalbehandlung ist es, den Zahn langfristig zu erhalten, auch wenn das Zahninnere erkrankt ist. Mit den aktuellen wissenschaftlichen Methoden ist dies heutzutage in den meisten Fällen problemlos möglich.

Verschiedene Ursachen wie Karies, plötzliche starke Krafteinwirkung oder Erkrankungen des Zahnhalteapparates können zu Schäden am Zahnnerv führen. Der Zahn kann eine Schmerzempfindlichkeit gegenüber Kälte oder Wärme entwickeln oder plötzlich und auch langanhaltend Schmerzen verursachen. Die Erfolgschancen zum Erhalt des Zahnes steigen, wenn die Behandlung zu einem frühstmöglichen Zeitpunkt begonnen wird.

Eine maschinelle Wurzelkanalbehandlung in unserer Praxis erfolgt durch unsere Zahnarztin Frau Bäcker und hat den Vorteil, dass durch erhöhte Präzision und Flexibilität der Feilen eine sorgfältigere Reinigung und Ausformung der infizierten Wurzelkanäle vorgenommen werden kann.

Die Kosten für ist diese Art der Wurzelbehandlung werden von der gesetzlichen Krankenkasse nur teilweise getragen. Daher besteht in der Regel eine Zuzahlungspflicht.

Top Themen unserer Praxis

sample38

Wir sorgen mit unseren Prophylaxe-Maßnahmen für die dauerhafte Gesunderhaltung Ihrer Zähne.

sample38

Unter Parodontitis versteht man im weiteren Sinne eine Zahnfleischentzündung.

sample38

Eine Teleskopprothese kann beliebig viele Zähne im Kiefer ersetzen.

Teleskopprothesen