Irene Speil

Tel.: 0 23 31 - 3 75 79 70

unsichtbares Bild
Leaserraum

Laserbehandlungen sind nach individueller Beratung und nach der Befunderhebung in verschiedenen Bereichen einsetzbar. Die Laserbehandlung ist eine schonende, schmerzfreiere Behandlungsalternative zum Bohrer die auch kein Bestandteil der Krankenkassenleistung ist. Je nach Therapie sind bei uns verschiedene Laser im Einsatz.

Zahnfleischbehandlung mit Laser

Der feine Laserstrahl wirkt bakterienabtötend nicht nur auf die Keime in der Zahnfleisch- tasche, sondern auch in den Mikroporen der Wurzel und des umgebenden Zahnfleisches. Der Einsatz des Lasers erfolgt nach der kassengetragenen Paradontitsbehandlung und führt zu schnelleren und deutlich besseren Heilungsergebnissen.

Wurzelbehandlung mit Laser

Die kassengetragene Wurzelbehandlung wird mit geraden schneidenden Nadeln und Spüllösungen durchgeführt. Bakterien in den Seitenkanälen den Zahnnervs bleiben davon unberührt. Nur das Laserlicht schafft es, diese sonst unzugänglichen Keime effektiv abzutöten. Ein bakterienfreier Kanal erhöht die Überlebenswarscheinlichkeit Ihres Zahnes!

Kariesbehandlung mit Laser

Hat Ihr Zahn eine neue Karies, so kann diese mit dem Waterlase entfernt werden. Der Laser arbeitet ohne Berührung, wirkt desinfizierend, ist schmerzarm und verursacht keine "bohrenden" Vibrationen. Zähne, die mit dem Laser bearbeitet wurden, sind wegen der entstandenden rauhen Oberfläche bestens für Kunsstofffüllungen geeignet.